Zum vorletzten Spiel der Meisterschaft empfing das Damen 2 am vergangenen Montag das junge und talentierte Team aus Allschwil. Zwar traten die Gegnerinnen nur zu fünft an. Aber für die sehr gut trainierten, motivierten Spielerinnen ist es kein Problem eine ganze Partie durchzuspielen.

Arlesheim begann mit vielen Fehlpässen und war wenig konsequent im Abschluss. Viele einfache Korbchancen wurden nicht genutzt. Das führte dazu, dass Coach Carmen Glaser bald schon alle Feldspielerinnen auswechseln liess. Kurze Zeit wurde das Spiel etwas geordneter und bis zur Halbzeitpause erarbeitete sich das Heimteam einen 11-Punkte-Vorsprung (31:20).

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel von Arlesheim sehr langsam und unkonzentriert. Ballverluste wurden von den Gegnerinnen sofort für eigene Punkte genutzt. Zwar gab es zwischendurch immer wieder einzelne schöne Aktionen. Gesamthaft schmolz der Vorsprung jedoch stetig. Das steigerte die Motivation von Allschwil natürlich umso mehr. Sie kämpften um jeden Ball und zogen selbstbewusst zum Korb. Im letzten Viertel nahmen die Gegnerinnen noch weiter Fahrt auf und kamen Arlesheim gefährlich nahe. Mit 16:10 ging das letzte Viertel an die Gäste. Das Damen 2 rettete jedoch einen knappen 3-Punkte-Vorsprung mit der Schlusssirene ins Ziel (57:54).

Viel Positives gibt es auf Seiten von Arlesheim über dieses Spiel nicht zu berichten. Vor allem hätte das Heimteam seine Erfahrung besser nutzen müssen. Denn punkto Schnelligkeit und Kondition war das Damen 2 deutlich unterlegen. Für das letzte Saisonspiel gegen den CVJM Riehen — Mo, 29. April, 20:30 Uhr, Gym Münchenstein —braucht es nochmals eine deutliche Steigerung.

Coach: Carmen Glaser

Es spielten: Lydia Tröster, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Rahel Seiler, Lara Decker, Céline Helfenberger, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer, Carmen Kohler.

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert