Viel Zeit für Erholung blieb den BCA Damen 2 nicht nach dem Spiel gegen Riehen am vergangenen Montag. Bereits am Mittwoch stand die Auswärts-Partie gegen die U16 Juniorinnen aus Allschwil auf dem Programm. Zwar etwas dezimiert aber motiviert stand das BCA-Kader in der Halle bereit.
Die Arlesheimerinnen starteten fulminant in die Partie. Vor allem Céline Dürrenberger glänzte mit einer tollen Wurfquote und erzielte gleich zu Beginn 12 Punkte. Überhaupt sollte sie ein sicherer Wert über die ganze Spieldauer hinweg bleiben. Mit 28:16 ging das erste Viertel klar an den BCA.
Im Zweiten Viertel konnten die jungen Spielerinnen aus Allschwil den Schwung der Arlesheimerinnen stoppen. Mit erfolgreichen Würfen, Schnelligkeit und guten Aktionen erzielten sie Punkt um Punkt. Gleichzeitig verschenkte der BCA einfache, vermeintlich sichere Punkte und leistete sich einige Ballverluste. Dennoch gingen die Gäste mit leichtem Vorsprung in die Halbzeitpause (43:36).
Arlesheim gelang wiederum ein gutes drittes Viertel. Die Zonenverteidigung funktionierte gut. Zwar hatte das Team einige Absenzen hinzunehmen. Dafür war nach langer Verletzungspause Céline Helfenberger wieder zurück auf dem Feld. Mit toller Verteidigungsarbeit und wichtigen Ballgewinnen feierte sie ein schönes Comeback. Mit teils schön herausgespielten Punkten ging das dritte Viertel mit 18:10 an den BCA. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel der Arlesheimerinnen wieder etwas hektisch. Mit ein paar wichtigen Punkten von der Freiwurflinie und Gegenstössen konnten Fehler jedoch ausbügelt werden. Trotz ausgeglichenem letzten Viertel ging die Partie mit 77:62 am Ende an die Gäste aus Arlesheim.
Für weitere Matches gilt es sicher noch mehr Geduld, Übersicht und Konstanz ins Spiel zu bringen. Dennoch zeigte der BCA wiederum eine beherzte und gute Teamleistung.
Coach: Carmen Glaser
Es spielten: Lydia Tröster, Miriam Winteregg, Rahel Seiler, Lara Decker, Céline Helfenberger, Céline Dürrenberger, Valerie Stopnicer, Carmen Kohler.
—
Miriam Winteregg
No responses yet