Am vergangenen Montag traf das BCA Damen 2 auf die DU 16 Inter Juniorinnen aus Allschwil. Das talentierte und sehr junge Team startet in dieser Saison erneut auch in der regionalen 2. Liga.

Die Begegnung war von Beginn an und über die ganze Spieldauer hinweg sehr ausgeglichen. Der BCA lag nach jedem Viertel knapp in Führung, konnte sich jedoch nie deutlich absetzen. Einerseits spielten die jungen Allschwilerinnen sehr kämpferisch, selbstbewusst und mit viel Zug zum Korb. Andererseits zeigte sich das Damen 2 bisweilen sehr ineffizient in Korbnähe, wodurch viele wertvolle Punkte nicht verwertet werden konnten. Am Ende des dritten Viertels kam Allschwil mit zwei verwandelten 3-Punkte-Würfen bis auf einen Punkt heran (40:39). Ein spannendes letztes Viertel stand also bevor. Die letzten Spielminuten waren hart umkämpft. Der BCA konnte durch Give-and-go, Passing Game und ein paar Freiwürfe die entscheidenden Punkte erzielen und gewann am Ende knapp mit 59:55.

Die Arlesheimerinnen waren wegen Krankheit, Verletzung und Absenzen etwas angeschlagen. Sie schufen sich jedoch durch überhastete Aktionen, Ineffizienz und Fehler in der Verteidigung selbst Probleme. Die jungen Gäste hingegen kämpften um jeden Ball und bewiesen durch Schnelligkeit, tolles Zusammenspiel, Selbstbewusstsein und Talent ihr Können.

Es ist also im neuen Jahr wiederum ein intensives und spannendes Rückspiel in Allschwil zu erwarten.

Es spielten: L. Tröster, M. Winteregg, L. Isner, L. Decker, M. Pileggi, C. Dürrenberger, V. Stopnicer, C. Kohler
Coach: Carmen Glaser

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert