Am vergangenen Dienstag reiste das 2. Damen-Team in den Jura. Vor dem Spiel wurde noch spekuliert, wie das gegnerische Team antreten werde, nachdem in der vergangenen Saison keine Begegnung aufgrund von Corona stattfand.
Wie immer war das Ziel eine gute Verteidigung und die Spielvarianten, die im letzten halben Jahr mehrfach geübt wurden, sollten nun endlich im Spiel umgesetzt werden. Das Spiel begann auf beiden Seiten noch verhalten, jedoch konnte sich Arlesheim bereits zum Ende des ersten Viertels mit einer 20:7 Führung absetzen. Die Gegnerinnen waren wie gewohnt mit vollem Einsatz dabei und schenkten den Arlesheimerinnen keine einfachen Punkte. Deshalb sollten die Angriffe geduldiger gespielt und die Lücken gefunden werden.
Der Beginn der zweiten Hälfte wurde kurz etwas verschlafen, wodurch die Jurasserinnen einfach punkten konnten. Nach diesem kurzen Tief ging es jedoch wieder besser weiter und diverse Spielvarianten konnten erfolgreich umgesetzt werden.
Die Arlesheimerinnen gewannen am Schluss deutlich mit 74:24
Es spielten: Koch Claudia, Winteregg Miriam, Heckendorn Marisa, Seiler Rahel, Isner Leila, Decker Lara, Dürrenberger Celine, Stopnicer Valerie; Coach: Glaser Carmen
Leila Isner
No responses yet