Am vergangenen Montag empfing das Damen 2 den BC Pratteln im Gym Münchenstein. Der Hallenboden war frisch gewischt und die Spielerinnen bereit. Es galt wiederum die Rotation, das Box-out, schnelle Gegenstösse und die Frau-Frau-Verteidigung zu verbessern.

Die Begegnung begann etwas verhalten. Auf beiden Seiten wurden wenige Punkte erzielt. Der BCA konnte mit 10 : 2 jedoch einen Vorsprung herausspielen.
Im zweiten Viertel kam mehr Bewegung ins Spiel und die Arlesheimerinnen konnten sich dank erfolgreichen Würfen von aussen, Korblegern und Gegenstössen sehr deutlich absetzen. Im Angriff wurde besser rotiert und die Verteidigung über das ganze Feld konsequenter umgesetzt. Zur Pause stand es 42:8.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der BCA seinen Vorsprung ausbauen. Zwischenzeitlich wurde neben der Frau-Frau- auch auf eine Zonen-Verteidigung gesetzt. Im letzten Viertel liess die Konzentration beim Heimteam etwas nach. Der BC Pratteln spielte ein paar erfolgreiche Gegenstösse und konnte mehrmals an die Freiwurflinie.

Die Begegnung ging mit einem 76 : 20 Erfolg für den BCA zu ende.

Das Spiel blieb ruhig und fair. Der BCA zeigte eine gute Teamleistung. Auch die Punkte waren wiederum auf mehrere Spielerinnen verteilt. Besonders treffsicher zeigte sich Céline Dürrenberger mit 16 Punkten.

Nächsten Dienstag steht das Auswärtsspiel gegen Jura Basket auf dem Programm.

Coach: Carmen Glaser
Es spielten: Lydia Tröster, Claudia Koch, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Rahel Seiler, Leila Isner, Lara Decker, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer, Jenny Widmer.

 

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert