Am vergangenen Montag bestritt die zweite Damenmannschaft des BC Arlesheim ein Spiel gegen den TV Muttenz Basket. Das Ziel war eine klare Führung herauszuspielen und die Spielzüge sowie die verschiedenen Verteidigungsoptionen zu üben.
Das Spiel begann etwas hektisch und einige gute Vorsätze, wie den Ball laufen zu lassen, konnten nicht wunschgemäss umgesetzt werden, doch eine starke Trefferquote (insbesondere vom Geburtstagskind Miriam) verhalf dem BCA zu einer deutlichen Führung im ersten Viertel.
Im zweiten und dritten Viertel schlichen sich vermehrt Fehler ein und einfache Abschlüsse konnten nicht ausgenutzt werden. Jedoch wurde die Fullcourt-Press-Defense für einige Minuten geübt und der Beherzte Einsatz wurde auch mit Fastbreaks und einfachen Punkten belohnt.
Zum Schluss gelang es den Spielerinnen den Ball im Angriff besser laufen zu lassen und gute Chancen heraus zu spielen, die leider nicht immer gut genutzt wurden. Trotz mangelnder Effizienz beim Abschluss konnte der BC Arlesheim das zweite Saisonspiel deutlich für sich entscheiden.
Einen besonderen Dank geht an Maud Stein, die als Trainerin eingesprungen ist und das Team toll coachte.
Es spielten: Claudia Koch, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Leila Isner, Monica Pileggi, Celine Dürrenberger, Valerie Stopnicer, Jenny Widmer
Leila Isner
No responses yet