Das erste Spiel der Saison für die Damen BC Arlesheim 2 war ein internes Duell. Sie spielten nämlich gegen das noch sehr junge Team der Arlesheimer U18/20 Juniorinnen. Diese starten sowohl in der Meisterschaft ihrer Altersklasse, als auch in der regionalen 2. Liga als BC Arlesheim 3.

Das Spiel startete hektisch. Auf Seiten des BCA 2 war es geprägt von zu vorschnell gesuchten Abschlüssen und Ballverlusten. Es schien, als müsste das Team erst noch richtig ins Spiel finden. Das erste Viertel gestaltete sich daher recht ausgeglichen mit 17:10.

Im weiteren Verlauf kamen die Seniorinnen langsam in Fahrt. Die freien Räume wurden besser genutzt und einzelne Punkte mit mehr Geduld heraus gespielt. Zudem funktionierte die Verteidigung auch besser. Liess man auf der gegnerischen Seite doch nur einen Punkt zu. Zur Halbzeitpause stand es 41:11.

Auch im dritten Viertel klappte das Zusammenspiel immer besser. Mit schönen Passfolgen konnten wertvolle Punkte erzielt und der Vorsprung ausgebaut werden.
Im letzten Viertel liess Coach Carmen Glaser das Team auch zeitweise Zone- oder Press-Verteidigung spielen, was nicht immer wunschgemäss klappte. Auch schlichen sich wieder vermehrt Fehlpässe ein. BCA 3 wusste dies auszunutzen und erzielte nur 4 Punkte weniger als das Heimteam.

BCA 2 gewann das Spiel am Ende jedoch deutlich mit 73:25. Allerdings wurden auch auf der Seite der Juniorinnen, die mit einem reduzierten Kader antraten, sehr schöne Punkte erzielt und toll gekämpft.

Es spielten: Lydia Tröster, Claudia Koch, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Leila Isner, Monica Pileggi, Céline Helfenberger, Céline Dürrenberger, Jenny Widmer. Coach: Carmen Glaser

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert