Am vergangenen Mittwoch war das Damen 2 zu Gast in Pratteln. Eine Leistungssteigerung sollte das Ziel sein. War die vergangene Partie von letzter Woche doch geprägt von ungenügendem Zusammenspiel und Einzelaktionen. Leider trat der BCA wiederum mit einem kleinen Kader von 7 Spielerinnen an.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Mit 16:20 und 9:9 konnte sich keines der Teams deutlich absetzen. Beim BCA zeigte sich vor allem Valerie Stopnicer sehr treffsicher. Unglücklicherweise verletzte sich auch noch erneut eine Spielerin, so dass von da an nur noch eine Person für Wechsel zur Verfügung stand.
Das zuerst teilweise ungeordnete und hastige Zusammenspiel der Arlesheimerinnen wurde im Verlauf der Partie besser. Mit mehr Geduld wurde auf die richtige Situation für den Abschluss gewartet. Das zeigte sich auch im Resultat im dritten Viertel. Mit 6:16 ging dies deutlich an das Damen 2. Diesen Vorsprung liess sich Arlesheim nicht mehr nehmen und gewann die Partie schliesslich mit 40:57.
Alle Spielerinnen des Teams konnten mit Punkten zum Erfolg beitragen. Mit je 16 Zählern waren Céline Dürrenberger und Valerie Stopnicer die Topscorerinnen. Zudem konnte ein im Training geübter neuer Spielzug erstmals angewendet werden. Es gibt aber nach wie vor viel Luft nach oben. Es ist zu hoffen, dass sich nicht noch weitere Spielerinnen verletzen werden. An dieser Stelle gute Besserung!
Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am 08.12.2025 um 20:30 Uhr im Gym Münchenstein statt. Es ist eine spannende und hart umkämpfte Begegnung zu erwarten. Arlesheim erwartet den CVJM Riehen Basket.
Coach: Carmen Glaser.
Es spielten: Andrea Jauslin, Lea Sturm, Maren Scheppach, Céline Dürrenberger, Valerie Stopnicer, Samira Schächterle, Katharina Pelzer.
—
Miriam Winteregg

No responses yet