Für einmal stand am vergangenen Montag nicht Carmen Glaser an der Seitenlinie. Das Damen 2 konnte auf die Unterstützung von Maud Stein zählen, die das Team im Heimspiel gegen den BC Pratteln coachte.
Mit einer soliden Verteidigung liess der BCA nur wenig zu und punktete andererseits mit Zug zum Korb, freien Würfen und schnellen Gegenstössen. Auch der Versuch mit einer Pressverteidigung mehr Druck zu machen, zeigte Wirkung. Mit 21:6 und 16:2 gingen die ersten beiden Viertel klar an das Heimteam. Viele Ballverluste, überhastete Abschlüsse und Lücken in der Verteidigung machten das Spiel nach der Halbzeitpause sehr hektisch. Dies spiegelte sich auch im Punktestand wieder (6:5). Erst im Verlauf des letzten Viertels kam wieder mehr Effizienz ins Spiel von Arlesheim (17:8). Mit 60:21 sicherte sich der BCA jedoch einen klaren Sieg.
Zu erwähnen wäre noch das Foul-Verhältnis zwischen den beiden Teams. Mit 11:2 Fouls für den BCA stand Pratteln deutlich öfter an der Freiwurflinie, konnte diesen Vorteil jedoch zu wenig nutzen. Topscorerinnen bei Arlesheim waren mit 26 und je 12 Punkten Valerie Stopnicer, Céline Dürrenberger und Carmen Kohler.
Es folgt bereits das letzte Heimspiel dieser Saison. Der BCA empfängt den TSV Rheinfelden (07.04.2025, 20:30 Uhr, Gym Münchenstein).
Coach: Maud Stein
Es spielten: Claudia Koch, Lea Sturm, Jessica Carvalho, Monica Pileggi, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer, Carmen Kohler.
—
Miriam Winteregg
No responses yet