Verletzungsbedingt stark reduziert — dafür mit neuen Einlauf-Shirts — trat das Damen 2 zu sechst zum vereinsinternen Duell gegen die BCA U20/22-Juniorinnen an, die in dieser Saison erneut in der regionalen 2. Liga starten. Anders als in den vergangenen Meisterschaften spielte das sehr junge Team dieses Mal ohne Verstärkung aus der NLB.
Das Damen 2 konnte über die ganze Partie hinweg seine Erfahrung ausspielen und war den Juniorinnen sowohl technisch als auch physisch ganz klar überlegen. Dennoch zeigten die jungen Spielerinnen eine mutige und beherzte Leistung. Beim Damen 2 konnte jedoch schönes Zusammenspiel und viele Korberfolge eine teils miserable Trefferquote nicht vertuschen. Allzu oft wurden 100%-ige Punktechancen vergeben.
Mit 17:9, 19:4, 26:6 und 32:5 gingen alle Viertel und schliesslich auch das Endresultat von 94:24 sehr deutlich an die ältere Generation.
Bei den Damen konnten alle eingesetzten Spielerinnen punkten. Mit 26 bzw. je 20 Punkten waren Valerie Stopnicer, Céline Dürrenberger und Carmen Kohler besonders treffsicher.
Die nächste Aufgabe wird spannend. Auswärts trifft das Damen 2 auf den CVJM Riehen. Erfahrungsgemäss sind diese Spiele immer hart umkämpft (Di, 10.12.2024, 18:30 Uhr Wasserstelzen 1).
Coach: Carmen Glaser. Es spielten: Lea Sturm, Monica Pileggi, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer, Carmen Kohler.
—
Miriam Winteregg
No responses yet