Am vergangenen Dienstag spielte das Damen 2 auswärts in Riehen. Nach der Niederlage im engen Spiel gegen die jungen Arlesheimerinnen stand nun wiederum eine spannende Begegnung auf dem Programm. Die Matches gegen Riehen sind erfahrungsgemäss immer intensiv und hart umkämpft.

Beim Einlaufen zeigte sich das Team mit einer starken Trefferquote, die zuversichtlich stimmte. Bei Spielbeginn zeigte sich jedoch eine anhaltende Unsicherheit, die beinahe 2 Viertel anhielt. Gegen die Zonenverteidigung der Gegnerinnen spielte Arlesheim viel zu statisch. Durch den mangelnden Spielfluss liessen sich oft keine guten Korbchancen kreieren. Die Rebounds gehörten meist dem Heimteam, die Trefferquote war gering und es kam zu vielen Ballverlusten. Bei Riehen passte vieles zusammen und das Team setzte sich zwischenzeitlich deutlich mit 10-15 Punkten ab. Zur Halbzeitpause stand es 33:23 für Riehen.

Im dritten Viertel kam mehr Bewegung ins Spiel. Die Korbchancen liessen nicht lange auf sich warten. Den Start zur Aufholjagd machte Carmen Kohler. Mit 10 tollen Punkten setzte sie ein starkes Zeichen und glich das Spiel wieder völlig aus. Mit 39:39 ging es ins letzte Viertel. Angesteckt von dieser Energie ging auch durch das restliche Team ein Ruck. Mit viel Herz, Selbstvertrauen und Energie erkämpften sich die Arlesheimerinnen wertvolle Punkte. Riehen schien etwas verunsichert, konnte jedoch nach wie vor erfolgreich Punkte verbuchen. Am Ende wurde es nochmals eng. Das Damen 2 liess sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und gewann die Partie knapp mit 61:56.

Das Team kam stark aus der Halbzeitpause zurück und glaubte an die Chance das Spiel noch gewinnen zu können. Eine beherzte und tolle Teamleistung brachte die nötige Wende. Nach etwas schwierigen Wochen liess dieser Erfolg die Spielerinnen mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Coach: Carmen Glaser
Es spielten: Lydia Tröster, Claudia Koch, Miriam Winteregg, Rahel Seiler, Lara Decker, Céline Dürrenberger, Valerie Stopnicer, Carmen Kohler.

Miriam Winteregg,

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert