Am vergangenen Montag stand das erste Spiel zwischen dem BCA-Damen 2 und den Spielerinnen des CVJM Riehen auf dem Programm. Die Teams kennen sich seit Jahren und für beide bedeuten die Begegnungen jeweils besondere Highlights der Saison. Machen diese beiden Teams doch oft den Meisterschaftstitel untereinander aus.

Die Gäste erwischten den besseren Start und erzielten innert kürzester Zeit gleich 10 Punkte. Das Heimteam war schlecht organisiert und handelte sehr überhastet. Nach ein paar Minuten konnte sich der BCA jedoch fangen. Alte Verhaltens-Muster, die bereits letzte Woche Probleme machten, wurden bald erkannt und das Team fand langsam ins Spiel. Das erste Viertel ging mit 22:17 an den BCA.

Im weiteren Verlauf gelang es besser zwei Schlüsselspielerinnen aus Riehen unter Kontrolle zu halten. Dennoch war das zweite Viertel mit 13:13 vollkommen ausgeglichen.

Die Arlesheimerinnen sind eher nicht bekannt für gute Starts in die zweite Spielhälfte. Nicht so dieses Mal. Mit einer guten Verteidigung, einer sehr guten Wurfquote aus dem Feld und geduldiger herausgespielten Passfolgen gelang dem BCA mit 24:10 ein tolles drittes Viertel. Gegen das Spielende hin gelang beiden Teams nicht mehr alles wunschgemäss. Beide verzeichneten mit je 6 Punkten nur wenige Erfolge. Mit der Schlusssirene stand es 65:46 für Arlesheim.

Der BCA zeigte insgesamt einen beherzten Einsatz und eine gute Teamleistung. Nun gilt es diesen Schwung für die nächste Partie mitzunehmen. Bereits am kommenden Mittwoch (31.01.2023, 20:15, Neu-Allschwil) spielen die Damen 2 auswärts gegen das junge Team aus Allschwil.

Coach: Carmen Glaser

Es spielten: Lydia Tröster, Miriam Winteregg, Rahel Seiler, Lara Decker, Monica Pileggi, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer, Carmen Kohler.

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert