Am vergangenen Montag bestritten die Damen 2 ihr erstes Spiel im 2024 gegen die BCA-Juniorinnen U18-22. Bei den Juniorinnen kamen in dieser Partie etwas andere Spielerinnen zum Einsatz als noch im letzten Spiel. Einzelne trainieren und spielen auch im NLB Team. Daher war eine intensive Begegnung zu erwarten.

Die Intensität liess nicht lange auf sich warten. Schon zu Beginn wurde um jeden Ball gekämpft. Ein Hauptproblem der Damen 2 waren mangelhafte Anspielmöglichkeiten auf den Flügelpositionen. Die Spielerinnen standen zu tief oder liefen dem Ball nicht entgegen. So konnten die Juniorinnen zu viele Bälle abfangen und mit sofort ausgelösten Gegenstössen wertvolle Punkte erzielen. Auch mehr Geduld im Angriff war gefragt. Diese beiden Probleme bekamen die BCA Damen mit der Zeit etwas besser in den Griff. Auch eine Umstellung auf eine Zonen-Verteidigung im Verlauf der zweiten Halbzeit brachte erfolgreiche Aktionen.

Die jungen und schnellen Spielerinnen forderten das Damen 2 heraus. Die Partie war hart umkämpft und sehr physisch. Einige Male bekamen dies die BCA-Damen deutlich zu spüren. Mit 18:14, 17:14, 21:18 und 13:8 gingen jedoch alle Viertel an das Damen 2. Schön war das Spiel nicht, den 69:54-Sieg nahmen die Damen jedoch dankend mit.

Am nächsten Montag steht bereits die nächste Partie an (29.01.24, 20:30 Uhr, Gym Münchenstein). Erfahrungsgemäss wird es auch gegen den CVJM Riehen nicht an Spannung und Kampfgeist fehlen.

Coach: Carmen Glaser

Es spielten: Lydia Tröster, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Rahel Seiler, Lara Decker, Monica Pileggi, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert