Am vergangenen Dienstag bestritt das BCA Damen 2. Liga-Team sein letztes Spiel auswärts gegen den CVJM Riehen Basket. Klar war, dass sich mit diesem Spiel die Meisterschaft entscheiden würde. Wie immer gegen Riehen, war eine intensive Begegnung zu erwarten.

Die ersten drei Viertel zeigten sich mit 11 : 15, 15 : 14 und 10 : 9 sehr ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Auf Seiten des BCAs war das Spiel ein Auf-und-ab. Schön herausgespielte Punkte wechselten sich ab mit überhasteten oder unkonzentrierten Aktionen. Im dritten Viertel wechselte Riehen zudem auf eine Zonen-Verteidigung, mit welcher Arlesheim eine Weile Mühe hatte. Das Kopf-an-Kopf-Rennen war intensiv, so dass die Begegnung zunehmend auch emotional wurde. Im letzten Viertel gelangen dem BCA ein paar wichtige Punkte, die schliesslich den Unterschied ausmachten. Mit 18 : 9 konnten sich die Arlesheimerinnen etwas absetzen, gewannen das Spiel am Ende mit 56 : 45 und somit auch die Meisterschaft.

Es spielten: Claudia Koch, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Rahel Seiler, Leila Isner, Lara Decker, Céline Helfenberger, Céline Dürrenberger, Valerie Stopnicer.

Coach: Carmen Glaser

***

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert