Nach den Fasnachtsferien begann für die BCA Damen 2 die Finalrunde. Es werden jeweils zwei Spiele gegen den CVJM Riehen und den BC Allschwil 2 gespielt.

Im ersten Spiel trafen die Damen 2 erstmals auf das noch sehr junge Team des BC Allschwil 2 — Ein ambitioniertes Juniorinnen-Team, das sowohl in ihrer Meisterschaft als auch in der 2. Liga startet. Gespannt erwarteten die Arlesheimerinnen die Begegnung, die durchaus als Generationenduell bezeichnet werden kann. Sind die meisten BCA-Spielerinnen doch mehr als doppelt so alt wie ihre Kontrahentinnen.

Das Spiel startete mit ein paar schnellen Gegenstössen seitens des BCA. Beide Teams brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Auf beiden Seiten konnten Lücken in der Verteidigung genutzt und Punkte erzielt werden. Nach dem ersten Viertel stand es 17 : 8 für den BCA.

Die Arlesheimerinnen suchten mehrheitlich zu schnell den Abschluss, was zu einigen Fehlversuchen und Ballverlusten führte. Dennoch entschieden sie das 2. und 3. Viertel mit 19 : 3 bzw. 20 : 2 sehr deutlich für sich.

Im letzten Viertel erzwang der BC Allschwil mit härterer Verteidigung und guten Rebounds einige Ballverluste für den BCA. Auch wurden ihre kämpferischen und mutigeren Aktionen mit Erfolg belohnt. Mit 12 Punkten war dies ihr stärkstes Viertel.

Mit dem Schlusspfiff stand es 80 : 25 für den BCA. Insgesamt war es auf beiden Seiten ein sehr kämpferisches aber faires Spiel. Die Arlesheimerinnen konnten von ihrem Erfahrungsvorsprung profitieren. Jedoch darf von den jungen Spielerinnen aus Allschwil in Zukunft noch einiges zu erwarten sein. Auf jeden Fall hat auch der BCA in Sachen Taktik und Zusammenspiel noch einige Luft nach oben. In den kommenden Spielen braucht es mehr Konzentration, Geduld und Effizienz.

Auch bei den Zuschauer:innen war die nächste Generation vertreten. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Familienmitglieder und Freund:innen.

Es spielten: Lydia Tröster, Claudia Koch, Miriam Winteregg, Marisa Heckendorn, Rahel Seiler, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Valerie Stopnicer.
Coach: Carmen Glaser

Miriam Winteregg

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert