Am frühen Dienstagabend trat man auswärts gegen den BC Allschwil 1 an. Das Ziel war das Zusammenspiel sowie die Zonenverteidigung zu üben für das anstehende Spiel im Classics Cup gegen Baden.

Der BCA startete mit einer guten Trefferquote und konnte das erste Viertel mit 19:0 für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit funktionierten die Spielsysteme bei konsequenter Umsetzung gut und einige schöne Punkte konnten so erzielt werden. Leider fehlte immer wieder die Geduld beim Abschluss und die Gegnerinnen sicherten sich viele Rebounds.

Die zweite Halbzeit startete der BCA mit einer Zonenverteidigung, um die Fastbreaks schneller zu spielen. Teils wurde zu viel gedribbelt, was diverse Ballverluste zur Folge hatte. Jedoch gelangen auch diverse Balleroberungen, die mit schnellem Zusammenspiel in Punkte umgewandelt wurden.

Insgesamt war es ein faires Spiel mit lediglich 4 Fouls und einem deutlichen Sieg für die Arlesheimerinnen. Der BCA konnte einige Dinge üben, muss aber weiterhin daran arbeiten geduldiger zu sein, den Ball besser laufen zu lassen und konsequenter um die Rebounds zu kämpfen.

Es spielten: Tröster Lydia, Winteregg Miriam, Heckendorn Marisa, Seiler Rahel, Isner Leila, Dürrenberger Celine, Stopnicer Valerie, Coach: Glaser Carmen

 

Leila Isner

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert