Am vergangenen Mittwoch, den 26.10.22 hatte die DU18/20 ihr erstes Spiel der Saison. Mit einem abgemagerten Kader (nur sieben Spielerinnen!) hatten sie die Feuertaufe in der Damen 2. Liga gegen Pratteln. Wie zu erwarten, startete Pratteln in einer Zonenverteidigung und wich 40. Minuten davon nicht ab!

Das Team hat aber die Anweisungen der Trainer befolgt und nach ein wenig anfänglicher Nervosität, gezeigt das sie mithalten können. Am Ende des ersten Viertels war der Trainer von Pratteln sichtlich überrascht und leicht genervt das die jungen unerfahrenen Spielerinnen nur bei -2 lagen.

Das Spiel bliebt seht hart umkämpft, auch wenn das Endergebnis deutlich zu Gunsten der Prattlerinnen war. Ihre Erfahrung hat sehr geholfen. Was das Team aus diesem Spiel mitnimmt, ist dass wir uns keine Konzentrationsschwankungen leisten können. Wir sind sehr gespannt auf das Rückspiel!

Am Samstag ging es gleich weiter! Dieses Mal in unserer Kategorie . Obwohl noch viele Spielerinnen im Lazarett sind, waren wir 9! Die Anweisung war: starke Verteidigung, um unser schnelles Konter Spiel auszunutzen. Nach dem ersten Viertel lagen wir schon deutlich im Vorsprung 11-22.

Es gab keine langweilige Phase im Spiel da wir auf eine Zonenverteidigung umstellten (nie geübt im Training) um die Konzentration hochzuhalten. Das ganze Team verdient ein Lob, sie haben es mit Bravour gelöst! Anfangs viertes Viertel gab es neue Ziele zu erreichen: dem Gegnerischen Team nicht mehr als 30 Punkte zu erlauben und im Angriff 100 Punkte zu erzielen. Das erste Ziel wurde erreicht, sehr starke Leistung, das zweite um 1 Punkt verfehlt, Endergebnis: 30-99 für BC Arlesheim.

Rundum ein sehr gelungener Saisonauftakt. Jetzt heisst es: weiter so fleissig und hart trainieren, wie bislang und alle Training besuchen. NO PAIN NO GAIN!

Mary-Ann Dillier

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert